Auslösung der Brandmeldeanlage

Datum: 23. März 2022 um 00:29 Uhr
Alarmierungsart: kleine Schleife
Dauer: 24 Stunden 50 Minuten
Einsatzart: B2-DLK > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, TLF 16/24-Tr
Weitere Kräfte: FF Denzlingen


Einsatzbericht:

In einem Produktionsgebäude hatte eine Sprinklerlinie ausgelöst.

Da zu diesem Zeitpunkt bekannt war das die stationäre Pumpe der Sprinkleranlage defekt ist, wurde nach Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges sofort eine Einspeisung über die Fahrzeugpumpe vorbereitet. Parallel wurde durch den Gruppenführer des LF10 und den Einsatzleiter das Gebäude erkundet, sodass nach kurzer Zeit klar war, dass es sich um einen Fehlarlarm handelt.

Alle Leitungen wurden wieder zurückgebaut und die Einsatzstelle an die Haustechnik übergeben.

Die Drehleiter der Feuerwehr Denzlingen war ebenfalls vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz.