Wetter / Pegel Glotter

Seit dem 2. April 2017 ist der Wasserstandsmelder online.

Der Wasserstandsmelder (kurz: WSM) ist ein Mini-Computer, welcher mit Hilfe eines Ultraschall-Sensors den Pegelstand der Glotter im 5 Minuten-Takt überprüft und aufzeichnet.
Bei Überschreitung einer definierten Warnschwelle, sendet das System automatisiert eine Info an den Betreiber, welcher bei einem kritischen Stand die Führung der Feuerwehr Reute informiert.

So kann der Wasserstand der Glotter frühzeitig und dauerhaft überprüft werden und die Feuerwehr kann noch effektiver vorbeugende Maßnahmen ergreifen.

Das Projekt wurde von einigen Angehörigen der Feuerwehr im privaten Umfeld entwickelt und in Betrieb genommen.
Freundlicherweise dürfen wir die Daten live auf unserer Webseite anzeigen.

Wasserstandsmelder 1
Standort: An der Glotter

Falls Sie sich für den technischen Hintergrund interessieren, dann können Sie hier nachlesen.

Seit dem 30. April 2017 ist die Wetterstation der Feuerwehr Reute online.

Die Wetterstation zeichnen im Minuten-Takt die aktuelle Außentemperatur, Niederschlagswerte, Windgeschwindigkeit und Windrichtung, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, UV-Faktor, Luftdruck sowie weitere Werte auf.

Wetterstation 1
Standort:Gerätehaus Reute

Übersicht der letzten 12 Stunden

Detaillierte Werte finden Sie unter folgendem Link: Detaillierte Werte auf wunderground.com