Auslaufendes Öl nach Verkehrsunfall

Fahrzeuge: LF 10/6, MLF, TLF 16/24-Tr
Weitere Kräfte: Ölspur-Reinigungsfahrzeug, Polizei

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eines der beiden beteiligten Fahrzeuge quer über beide Fahrbahnen, das zweite Fahrzeug stand in Fahrtrichtung Schupfholz im Gegenverkehr.

Als erste Maßnahme wurde die gesamte Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, nach Eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wurden bei Fahrzeuge auf Anweisung der Polizei von der
Fahrbahn geschoben.

Trümmerteile wurden aufgenommen, die Fahrstreifen gereinigt und grob Salz abgestreut da die Außentemperatur um 0°C lag.
Die Straßenmeisterei wurde durch die Polizei beauftragt nochmals die gesamte Fläche abzustreuen.