Unklare Rauchentwicklung

Fahrzeuge: LF 10/6, MTW, TLF 16/24-Tr
Weitere Kräfte: DRK Rettungswagen, Feuerwehr Denzlingen, KBM

Einsatzbericht:

Bei der ersten Erkundung wurde eine Verrauchung im Produktionsgebäude im Bereich der Technikräume festgestellt. Auf Grund der Lage wurde durch den eintreffenden Einsatzleiter sofort die Stützpunkt-Feuerwehr Denzlingen nachalarmiert.

Ein Trupp ging unter Atemschutz mit dem ersten C-Rohr und einem CO2-Löscher in die Technikräume vor. Ein zweiter Trupp unterstütze den erstem beim nachziehen der Schläuche.

Nach kurzer Erkundungszeit gab der erste Trupp Entwarnung. Bei der Rauchentwicklung handelte es sich um eine geplatze Hydraulikleitung einer Luftkompressoranlage.

Das Leck wurde abgedichtet und die Räume mit einem Druckbelüfter vom Rauch befreit.

Die Feuerwehr aus Denzlingen konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.

Kreisbrandmeister Jörg Berger und ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes Ortsverein Emmendingen waren ebenfalls vor Ort.