Katze in Tierfalle

Einsatzort: Reute
Fahrzeuge: MTW, TLF 16/24-Tr

Einsatzbericht:

Am Fastnachts-Dienstag wurde unser Kommandant telefonisch von der Leitstelle Emmendingen kontaktiert.
Eine Katze saß mit einer Tierfalle am Bein unter einem PKW.

Nach Erkundung vor Ort und dem vergeblichen Versuch die Katze einzufangen, wurde um 05:57 Uhr Kleinalarm ausgelöst.

Nachdem die Katze nach Ankunft der Kameraden geflüchtet war, konnte sie nach kurzer Suche in einer Hecker gefunden werden.
Sie hatte sich mit der Falle am Bein in einem Holzzaun verhakt. Der Zaun wurde anschließend demontiert und das Tier nach kurzer Gegenwehr in eine Transportbox verfrachtet.

Nach Sichtung der Polizei wurde die Katze durch uns in die Tierklinik Freiburg gebracht. Hier wurde sie kurzzeitig betäubt, sodass die Falle gelöst und der Polizei übergeben werden konnte.

Nach der Behandlung wurde die Katze an das Tierheim Emmendingen übergeben und wartet hier auf Kontaktaufnahme durch den Besitzer.