Unklare Rauchentwicklung

Datum: 16. Februar 2015 um 21:25 Uhr
Alarmierungsart: kleine Schleife
Dauer: 40 Minuten
Einsatzort: Hinter den Eichen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 10/6, TLF 16/24-Tr
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Nach der ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte kein Rauch festgestellt werden.
Daraufhin wurde ein Trupp um das Gebäude, ein Trupp in die Tiefgarage sowie ein weiterer Trupp ins Treppenhaus zur Erkundung entsandt.

Nach kurzer Zeit wurde in der Sparkasse im Bereich der Geldautomaten Brandgeruch wahrgenommen. Dieser stammte von einem Brandflecken am Boden von ca. 20 x 10 cm Größe.

Während der Bereich mit der Verrauchung belüftet wurde, kontrollierte der Trupp im Treppenhaus zusammen mit der Polizei Sicherheitshalber die acht Wohneinheiten über der Sparkasse.

Nachdem die Belüftungsmaßnahmen abgeschlossen waren wurde die Einsatzstelle an die Polizei
übergeben.