Kaminbrand

Noch während den Aufräumarbeiten nach einer Gesamtprobe wurden wir zu einem Kaminbrand alarmiert.

Nachdem das LF10 an der Einsatzstelle eingetroffen ist, wurde sofort die Erkundung begonnen. Zwei Atemschutzträger(ATS) machten sich Einsatzbereit. Das TLF welches an einem anderen Übungsobjekt zugange war, hatte seine Übung noch nicht beendet, musst diese aber abbrechen da auf diesem Fahrzeug das Kaminfegerwerkzeug verlastet ist.

Nach Eintreffen des TLF an der Einsatzstelle wurde der Kamin durch die zwei ATS-Träger ausgeräumt. Gemeinsam mit dem Schornsteinfeger wurde anschließend der Kamin begutachtet und die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei an die Eigentümer übergeben.

Die Drehleiter der Feuerwehr Denzlingen musste nicht alarmiert werden.

Bombenfund in Emmendingen

Auf dem alten Ramie-Areal wurde bei Bauarbeiten eine 250 kg Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

Es wurde eine 300-Meter-Sperrzone eingerichtet, welche evakuiert werden musste.