WIR LEBEN RETTEN

Wir finden diese Broschüre ein gelungenes und interessantes Werk.
In der Broschüre werden nicht nur die Aufgaben der Feuerwehr erläutert, sondern auch Zahlen und Fakten über die Feuerwehren in Baden-Württemberg genannt.

So wird aus dieser Broschüre ersichtlich, dass die Feuerwehren in BW durchschnittlich alle 5 Minuten alarmiert werden, 2.060 Personen in einer Berufsfeuerwehr tätig sein, 109.815 Personen in freiwilligen Feuerwehren und 6.016 Personen in einer Werkfeuerwehr. Unterstützt werden die Kameraden von insgesamt 28.388 Jugendlichen in den Jugendfeuerwehren.

Personen wie Innenminister Reinhold Gall, Landesbranddirektor Hermann Schröder, Erzbischof Stephan Burger aber auch Bekanntheiten wie Comedian Bülent Ceylan oder Bundestrainer Joachim Löw unterstützen diese Kampagne.

Nehmen Sie sich die Zeit und lesen sich die Broschüre durch – Es lohnt sich =)

Broschüre – WIR LEBEN RETTEN