Torten-Kurs für die Feuerwehrfrauen

Was wäre unser Herbstfest und der Altennachmittag ohne eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen oder Torte?

Da sich die Anzahl an Torten jedoch in den letzten Jahren verringerte, organisierten unsere Feuerwehrfrauen selbstständig einen Torten-Kurs bei unserem langjährigen Zwiebelkuchen-Lieferant, der Bäckerei Zipfel in Holzhausen.
23 Damen trafen sich um 17:00 Uhr in der Backstube der Bäckerei um dem Meister bei der Arbeit über die Schulter zu schauen.

Bei dem ein oder anderen Gläschen Sekt lauschten unsere Damen gespannt den Tipps & Tricks von Martin.

Am Ende standen 7 fertige Torten auf dem Tisch:

2 Schwarzwälder Kirschtorte
1 Sekt-Sahne-Torte
1 Rum-Schoko-Bananen-Torte
1 Rum-Schoko-Pfirsich-Torte
1 Eierlikör-Sahnetorte
1 Stracciatella-Torte

1

Natürlich wude von jeder Torte auch gleich gekostet 😉

Im Anschluss lies man den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus zum Adler in Holzhausen und anschließend zum „Absacker“ im Filou in Reute ausklingen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen teilnehmenden Damen, den Organisatorinnen, Martin Zipfel für das Angebot und den Kurs, sowie den Fahrern, welche unsere Damen sicher hin und wieder heim brachten.

2

3

4

5