Scheibenfeuer 2016

Bei Einbruch der Dämmerung wurde der Holzhaufen gegen 18:00 Uhr entzündet.

Die Rauchsäule und der Feuerschein lockte wieder viele interessierte und (was uns besonders freut) auch viele Familien zum Scheibenfeuerplatz an den Waldrand in Reute.
Im beheizten Zelt konnte man sich aufwärmen und bei einer heißen Wurst oder Grillwurst stärken.

Gegen 20:30 Uhr startete das 7te Scheibenschläger-Turnier.
Die 4 Teilnehmer, welche dem Regenwetter trotzten, wollten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Die 4 Teilnehmer beim diesjährigen Turnier spielten insgesamt 11 Runden (55 Scheiben).

Am Ende konnte sich dreimaliger Titelverteidiger Georg Engler mit 27,4 Sekunden gegen Sven Rothenburger (22,6 Sekunden) und Jens Kury (18,7 Sekunden) durchsetzen und auch auf dem neuen Wanderpokal seinen Namen zum ersten Mal hinterlassen. Die längste Scheibe schlug ebenfalls Georg Engler mit 12,0 Sekunden Flugzeit.

Wir danken allen Teilnehmern, Besuchern und Unterstützern und freuen uns Sie nächstes Jahr willkommen zu heißen!

Feuerwehr Reute & Jugendfeuerwehr Reute