Scheibenfeuer 2015

Bei Einbruch der Dämmerung wurde der Holzhaufen gegen 18:00 Uhr entzündet.

Die Rauchsäule und der Feuerschein lockte wieder viele interessierte und (was uns besonders freut) auch viele Familien zum Scheibenfeuerplatz an den Waldrand in Reute.

Im beheizten Zelt konnte man sich aufwärmen und bei einer heißen Wurst oder Grillwurst stärken.

Gegen 20:30 Uhr startete das 6te Scheibenschläger-Turnier.
7 Teilnehmer wollten den Wanderpokal mir nach Hause nehmen.
Die 7 Teilnehmer beim diesjährigen Turnier spielten insgesamt 27 Runden (135 Scheiben).

Zum Ablauf:
Jeder Teilnehmer hat pro Runde fünf Schläge. Die besten drei je Runde werden addiert und bilden den Messwert.

Am Ende konnte sich zweimaliger Titelverteidiger Georg Engler mit 24,8 Sekunden gegen Dominik Fritsche (24,6 Sekunden) und Jens Kury (23,5 Sekunden) durchsetzen und den Pokal nun sein Eigen nennen. Die längste Scheibe schlug ebenfalls Georg Engler mit 9,4 Sekunden Flugzeit.

Bild: Turniersieger 2015

Die komplette Auswertung können Sie hier online anschauen.

Wir danken allen Teilnehmern, Besuchern und Unterstützern und freuen uns Sie nächstes Jahr willkommen zu heißen!