JF Reute erreicht 2. Platz beim Fußballturnier der KJF-EM in Wyhl

3 Mannschaften in der Altersklasse bis 14 Jahre und 10 Mannschaften in der Altersklasse von 15-18 Jahre.

Nach einer spannenden Vorrunde der 15-18 jährigen konnten sich am Schluss die Mannschaften Bahlingen 1, Reute, Malterdingen und Bahlingen 2 bis zur Endrunde durchsetzen.

In torreichen Halbfinals hatten am Schluss die Mannschaften aus Reute und Malterdingen die Nase vorne. Bahlingen 2 konnte sich im „kleinen Finale“ um Platz 3 mit 4:2 gegen die eigenen Kameraden durchsetzen.

In einem spannenden Finale musste sich die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Reute am Schluss mit 1:3 gegen die Mannschaft aus Malterdingen geschlagen geben.

In der Altersklasse bis 14 Jahre, konnte sich im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde, die Mannschaft Emmendingen 2 vor Nordweil und Endingen durchsetzen.

Kreisjugendwart Michael Köpfer zog ein durchweg positives Feedback. „Alle Mannschaften hatten viel Spaß am Turnier und waren extrem Fair den anderen gegenüber. Auch wenn mal einer der gegnerischen Spieler ausfällt, wird einer der eigenen Wehr geliehen. Größere Verletzungen gab es ebenfalls nicht… Das kann sich sehen lassen!“

Ein großer Dank galt den Ausrichtern, der Feuerwehr Wyhl, den Schiedsrichtern, sowie der Kreisleitung für die Organisation und Durchführung.

Wir gratulieren unserer Jugend zu diesem tollen Ergebnis!
Wir sind stolz auf euch!

JF Reute 2. Platz, JF Malterdingen 1. Platz, JF Bahlingen 3. Platz (von links nach rechts)