Wasserschaden nach Starkregen

Alarmierungsart: Telefonisch
Einsatzort: gesamter Ortsbereich

Einsatzbericht:

Die Pegelstände der Glotter und des Dorfbaches wurden durch uns und die Bauhofmitarbeiter kontrolliert.

Der Treibgutrechen in höhe alte Sonne wurde gereinigt.

In der Nähe des Wasserfalls mussten Gerüstböden aus der Glotter entfernt werden, welche sich durch die starken Wasser massen gelöst hatten.

In der Freiburgerstrße in Verlänger des Spielplatzes wurde durch die Bauhofmitarbeiter, Anwohner und uns der Ausgleichsgraben zwischen Glotter und Dorfbach geöffnet.

Bürgermeister Schlegel war zur Einsatbesprechung vor Ort.

Nachdem das Wasser im Bereich der Gärten immer mehr anstieg und auch erste Meldungen der
Anwohner über Wasser im Keller kamen wurden gegen 14 Uhr zwei weitere Kameraden telefonisch benachrichtigt und zur Einsatzbesprechung bestellt.
Nach kurzer Einweisung in die Lage und die zu treffenden Maßnahmen wurde um 14.28 Uhr Vollalarm für die Feuerwehr Reute ausgelöst.